Österreichische Wurst- und Schinkenprodukte genießen Weltruf. Die Vielfalt könnte größer nicht sein. In den einzelnen Bundesländern vom Burgenland bis Tirol und Kärnten gibt's, Schmankerl vom Feinsten. Diesen Trend will der Produktwettbewerb „Wurstland Österreich“ weiterfördern und unterstützen. Nicht Massenware sondern Klasseware wurde gesucht. Voraussetzung zur Teilnahme waren: Produkte aus heimischem Fleisch, handwerklich meisterlich verarbeitet und mit natürliche Zutaten.

Bewertet wurde neben Geschmack und Aussehen vor allem Originalität, Regionalität und Gewürzauswahl. Der Wettbewerb soll die Fleischer anregen alte Rezepturen auszugraben, weiterzuentwickeln, zu verfeinern und den heutigen Bedürfnissen - Reduzierung von Fett

und Salz - anzupassen.Die Salzburger Bratwurst hat eine Jahrzehnte lange Tradition in der Fleischerei Urban. Die Rezeptur wird seit über 3 Generationen weitergegeben und wurde von Fritz und Bernhard Urban weiter verfeinert!  Verwendet wird bei Urban für die Salzburger Bratwurst Milchkalb und Schweinefleisch. Verwendet werden nur Naturgewürze.


Besonders begehrt ist die Salzburger Bratwurst am 1. Adventsonntag, wo in Salzburg traditionell eine Bratwurst auf den Tisch kommt. Dieser alte Brauch wurde in Salzburg in den letzten Jahren wiederentdeckt und entwickelte sich zum Umsatzträger in der Adventzeit!  Die Salzburger Bratwurst gibt es bei Urban nur zwei Mal in der Woche. 



Die Fleischerei Urban bietet frische Qualitätswaren auf höchstem Niveau. Besonderen Wert legen wir bei der Auswahl unserer Produkte auf die regionale, heimische Herkunft. Beste regionale landwirtschaftliche Produkte sind die richtigen Zutaten für unsere handwerklich gefertigten Spitzenprodukte. Unsere Partner - die regionalen Bauern - liefern dazu beste Fleischqualität, und die schmeckt man auch in allen unseren Produkten!

Urban – Die Fleischerei in St. Johann im Pongau!

Foto: vlnr Mag. Wolfgang Hartl, GF Fleischerverband und Bernhard Urban



Newsletter




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Punkt

powered by werbeagentur ynet.at * marketing * werbung * internet

Zum Seitenanfang